#dorfliebevollendet - RucksackTasche

 

Eine RucksackTasche macht das überhaupt Sinn? Nach kurzer Überlegung, fand ich die Idee super.

 

 

Mir geht es ganz oft so, dass ich eine Tasche habe, die ich mir umhänge & nach einer Weile Rückenschmerzen bekomme, weil sie doch ganz schön schwer ist.

 

Wenn man die Tasche dann als Rucksack tragen kann, ist das Gewicht besser verteilt & die Hände sind frei.

 

 

Heute möchte ich euch in einem neuen #dorfliebevollendet Beitrag meine ersten genähten Rucksacktaschen vorstellen.

Ich habe sie nach einer Anleitung von Nastja (besser bekannt durch DIYEule) auf Youtube genäht.

 

Jedoch habe ich bei der zweiten RucksackTasche einige Änderungen vorgenommen.

 

 

Die Henkel habe ich mit jeweils zwei Hohlnieten befestigt. Ich finde das eine super Lösung, wenn man dicken Stoff bzw. Leder hat. Außerdem sieht es ganz hübsch aus, wie ich finde.

Um aus der Tasche einen Rucksack zu kreieren, habe ich zwei Druckknöpfe befestigt. Sobald die geöffnet sind, können die Riemen durch die zwei D-Ringe gezogen werden & schwups hat man einen Rucksack.

 

 

 

 

Nastja benützt 146cm lange Riemen für den Rucksack. Ich habe ca. 150 cm genutzt, bin aber der Meinung, dass sie ruhig noch länger sein dürften. Wenn ich eine dicke Jacke anhabe, ist es schwer mit den kurzen Riemen den Rucksack aufzuziehen. 

 

 

Zunächst wollte ich den Rucksack ohne Innentasche nähen. Jedoch finde ich es ganz praktisch, wenn so eine große Tasche noch eine Unterbrechung hat. Außerdem kann man so Kleinkram & Wichtiges, wie Schlüssel oder Handy, in die Reiseverschlusstasche verstauen, ohne, dass es im Rucksack rumfliegt. 

Die Innentasche habe ich, passend zum Futterstoff, aus rotem Stoff genäht. Diese wiederum habe ich dann mit dem selben Blümchen-Futterstoff der Tasche gefüttert.

 

 

 

Um die Tasche oben zu "verschließen" habe ich zusätzlich zwei Druckknöpfe angebracht. Damit haben Langfinger keine Chance :).

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0